Sport und Bewegung

Ihr Kind erfährt an unserer Schule ein weitläufiges Außengelände mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten an verschiedenen Klettergeräten, Reckstangen, Schaukeln etc.. Des Weiteren findet eine enge Vernetzung mit dem Ganztag statt, der wiederum Ihrem Kind mehrere Sportangebote bietet und dies zum Teil in Zusammenarbeit mit regional ansässigen Vereinen, wie beispielsweise dem Volleyballverein. Unsere Schule bietet Ihrem Kind neben dem regulären Sportunterricht weiterhin Sport- und Spielefeste an, an dem es beispielsweise das „Deutsche Sportabzeichen“ in den Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze erwerben kann. In Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen nehmen die Mädchen in der Jahrgangsstufe vier an einem Völkerballturnier und die Jungen an einem Fußballturnier teil.