Wikingerschiffe Klasse 4b

Wir haben Wikingerschiffe gebaut.

 

Aus:

·      2 Flaschen

·      Klebeband

·      buntem Papier

·      1 Schaschlik Spieß

Als erstes legt man die Flaschen nebeneinander und klebt sie mit Klebeband zusammen.

Als zweites wickelt man einen bunten Papierstreifen um die Flaschen und klebt es mit dem Klebeband zusammen.

 

Als drittes bastelt man einen Drachenkopf aus buntem Papier und steckt ihn vorne zwischen die Flaschen.

Als viertes macht man ein Segel mit buntem Papier. Man schneidet dazu Streifen in einer Farbe aus und klebt sie auf ein rechteckiges Stück Papier.

Nachdem man das Segel gemacht hat, nimmt man einen Schaschlik Spieß und sticht in der Mitte zweier gegenüberliegender Seiten zwei Mal durch das Segel.

Das Segel befestigt man in der Mitte des Papierstreifen.

 

Als nächstes macht man eine kleine Flagge für das Segel und klebt es an die Spitze des Segels.

Als letztes macht man Schilder für die Schiffseiten und klebt sie auf.

Dann ist man fertig!!!

Müllsammelaktion

Am Freitag den 08.10.21 startete die Klasse 4a unter der Aufsicht von Herrn Jahnke eine Müllsammelaktion mit dem Ziel den Entenpark zu säubern. Dies basierte auf der Initiative der Klasse, welche bei einem Ausflug in ihrer Bewegungsstunde den Zustand des Parks bemängelte und eine Reinigung vorschlug.

Die Aktion war ein voller Erfolg bei dem sogar Abschnitte des nahen Friedhofes gereinigt wurden. Der gesammelte Müll umfasste Übliches wie verschiedene Flaschen, Papier und Verpackungen, aber auch Kurioses wie ein Teddybär, der Überrest einer Vase und ein riesiger Nagel.